Quebrada Crianza

6,90 

  • Quebrada Crianza

Quebrada Crianza – D.O.Ca Rioja – Vinos para Ti

9,20  / l

Der Wein »Quebrada Crianza«

Die“mittlere Linie“ unseres Alltags-Favoriten Quebrada. Der Wein ist saugut, um das mal etwas plump auszudrücken …

Bestell-Nr. 100021
GTIN 8423513003764
Gewicht 1125
Flasche á 0,75 L

Erstvermarkter: Vinos para ti 2008 S.L., Montserrat 26,08770 Sant Sadurní d’Anoia , Spanien

Allergenhinweis:  enthält Sulfite

Art.-Nr.:100021 Kategorien: , , Schlüsselwort:
  • Beschreibung
  • Bewertungen (0)
  • Wein-Daten
  • Wein-Ursprung

Beschreibung

Der Wein Quebrada Crianza

Die“mittlere Linie“ unseres Alltags-Favoriten Quebrada. Hier als Quebrada Crianza.

Der Wein ist „gut“. Und gleich vorweg für Verächter von Holz im Tischwein: Der Wein hat 12 Monate Barrique gesehen, was beim Quebrada Crianza aber nicht für die oft als unangenehm empfundenen Holzaromen führt. Im Gegenteil – die Frucht ist jung und frisch! Das Barrique hat die harten Tannine abgeschliffen und uns die Frucht gelassen. Das hört sich einfach an, fordert dem Kellermeister aber alles ab – wenn er es kann.

Zugegeben: Der Quebrada Crianza ist nichts Spektakuläres. Nix ganz Einfaches, nix Hochkomplexes – wozu braucht man ihn dann in seinem Weinkeller? Genau deswegen!

Der Quebrada Crianza ist ein „durchschnittlicher“ Wein, aber in der gehobenen Alltagsklasse und von hervorragender Qualität und Handwerkskunst.

Uns fallen da gleich viele Gelegenheiten ein, sich diesem Wein trinkfreudig anzunehmen. Typisch spanisch, typisch Rioja, typisch: „Ich weiß nicht, was ich trinken soll oder meinen Gästen anbieten, aber es soll gut und trinkbar sein, ich will mich nicht schämen, mich nicht ruinieren und außerdem noch mit Freude mittrinken.“

Bitte schön – alles drin in diesem Quebrada, und noch viel mehr – weit über dem Niveau von bekannten Industrieweinen. Mehrfach ausgezeichnet, lecker und unkompliziert. Und dennoch mehr als salonfähig.

Absoluter Preis-Leistungskracher. Geheimtipp für den Preis – wie auch seine beiden Brüder, der Quebrada Tempranillo und der Quebrada Reserva.

Zum Jahrgang ein Hinweis in eigener Sache: Bei „Alltagsweinen“, auch den guten – und nur solche bekommen Sie bei uns -, sind wir dazu übergegangen, die Jahrgänge wegzulassen, da sie bei diesen Weinen im allgemeinen irrelevant sind. Das sorgt beim Kunden für Verwirrung und kompliziert die Lage für uns logistisch erheblich, da Jahrgangswechsel hin und wieder schnell und unangekündigt kommen. Sie können selbstverständlich davon ausgehen, dass Sie bei uns den gerade aktuellen oder den Jahrgang davor erhalten.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Wein-Daten

Rebsorte
100% Tempranillo
Lese
per Hand
Lagerung
12 Monate Barrique, 12 Monate Flasche
Fermentation
französische und amerikanische Barriques
Verschluss
Naturkorken
Flaschentypus
Bordeauxflasche
Jahrgang
Weintyp
Stillwein
Farbe
rot
Alkoholgehalt
14.0%
Flaschen pro Kiste
6

Wein-Ursprung

Weingut
Vinos para Ti
Anbaugebiet
D.O.Ca. Rioja
Herkunftsland/-region
Spanien