17,90 

Almirez 2013 – D.O. Toro – Marcos Eguren

23,87  / l

Bestell-Nr. 100002

GTIN 8437010272011
Gewicht 1430
Flasche á 0,75 L

Erstvermarkter: Teso La Monja, Paraje Valdebuey, Ctra. 2A – 611 Km. 6,3,  ES-49882 Valdefinjas

Allergenhinweis:  enthält Sulfite

Lieferzeit: 1-4 Werktage

  • Beschreibung
  • Bewertungen (0)
  • Wein-Daten
  • Wein-Ursprung

Beschreibung

Der Wein Almirez 2013

 

Der ehemalige Einsteigerwein aus der Toro-Trilogie vom Weingut Teso La Monja der Gebrüder Eguren. Mit dem neuen Wein „Romanico„, der die großartige Welt der Spitzenönologen Eguren nun auch einem finanziell weniger gesetzten Publikum zugänglich macht, ist der Almirez 2013 in der Rangleiter nach oben gekommen und gleichsam vom Unteroffizier zum Leutnant befördert worden.

Tiefdunkles Kirschrot. Bouquet mit exorbitanten Fruchtaromen vorrangig schwarzer Beeren und Sauerkirsche.

Spürbare Wildkräuter und schokoladige Noten. Am Gaumen unerhörte, aber „unfette“ Fruchtkonzentration. Überraschend glückliche balsamische Nuancen.

Die an sich kräftigen Tannine des Almirez 2013 sind so gekonnt in die roten Beeren integriert, dass sich selbst bei geübten Weintrinkern zunächst Überraschung, wenn nicht Verblüffung breit macht. Der Almirez kann jetzt schon jung getrunken werden, ohne dass sich das Gefühl einstellt, eines noch versteckten, zukünftigen Genusses verlustig zu gehen.

Der Almirez 2013 hat trotz seines Augenmerks auf gute und sofortige Trinkbarkeit großes Potential. Man kennt den Unterschied: In einem guten Restaurant das billigste Essen ist immer noch ein Gedicht im Vergleich zum teuersten Gericht in einer Klitsche. So ist es hier auch: Als Einsteiger in die Premiumklasse eröffnet der Almirez Perspektiven und macht Lust auf mehr, ohne den Weinfreund unbefriedigt zu lassen.

Ein absoluter Hammerstoff zu dem Preis – vermutlich einer der ganz großen „Best-Buys“ auf dem Weinmarkt.

Der 2013-Jahrgang des Almirez ist frisch auf dem Markt. M. Eguren achtet darauf, dass seine Weine sofort trinkbar sind – das gilt insbesondere auch für den Almirez. An dem mehrjährigen Lagerpotential des Weines ändert das natürlich nichts!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Wein-Daten

Rebsorte
100% Tinta de Toro
Alter der Rebe
15-65 Jahre alt
Lese
per Hand
Erntemenge
20 hl / ha
Barriquefass-Lagerung
12 Monate
Lagerung
12 Monate französisches Barrique, davon 30% neues Barrique und 70% einmal gebrauchtes
Fermentation
Französisches Barrique
Verschluss
Naturkorken
Flaschentypus
Burgunderflasche
Jahrgang
2013
Weintyp
Stillwein
Farbe
rot
Alkoholgehalt
14.5%
Flaschen pro Kiste
6
Sonstiges
Hergestellt nach Demeter-Prinzipien – aber noch nicht zertifiziert

Wein-Ursprung

Weingut
Teso la Monja
Anbaugebiet
D.O. Toro
Herkunftsland/-region
Spanien
 

Das könnte Ihnen auch gefallen…